Aktuelles

- Unterstützt -

Wir als EKG Freiberg haben aktuell keinen hauptamtlichen Prediger, aber dafür eine Menge Menschen, die uns durch diese Zeit tragen. Vielen Dank dafür! Einen dieser Menschen möchten wir hier gerne vorstellen. Reinhard Weber hat sich kurz vor seiner Rente entschlossen, uns von seiner großen Erfahrung profitieren zu lassen und uns als Referent eine Zeit lang zu unterstützen:

Reinhard Weber, 65 Jahre, ist seit 41 Jahren verheiratet mit Lydia und hat 4 erwachsene Kinder.
Seine große Leidenschaft: Gemeindebau, vor Ort und weltweit.
Nach seiner theologischen Ausbildung in Marburg war unser Referent zwei Jahre in der Jugendarbeit der evangelischen Kirche in Kurhessen-Waldeck. Dann folgten Studien der Missiologie, Kulturanthropologie und vergleichenden Religionswissenschaften (Buddhismus) in England. 14 Jahre arbeitete er als Pfarrer der Evangelischen Kirche in Nordthailand. Sechs Jahre davon lebte er mit seiner Familie sogar ohne Strom im urwaldähnlichen Gebiet an der laotischen Grenze. In diesen Jahren wurden die vier Kinder geboren. Aus gesundheitlichen Gründen kehrte die Familie nach Deutschland zurück. 26 Jahre war er dann Pastor der Evangelischen Gemeinschaft in Königsbrunn bei Augsburg. Seit 1. Dezember 2019 ist Reinhard Rentner im tätigen Ruhestand.
Er folgt Jesus Christus leidenschaftlich nach und hat eine Vision für Gemeindebau vor Ort und weltweit. So war er auch zu Mitarbeiterschulungen der Calvinistischen Kirche in Madagaskar. Er hat ein Herz für Menschen, fördert als Mentor junge Pastoren und Gemeindemitarbeiter. Seine Vorträge und Predigten sind alltagsrelevant und mit vielen praktischen Beispielen durchzogen.

› zurück

Mehr Beiträge

Weitere Beiträge von der EKG-Freiberg hier Sie hier:

mehr